Beat Portmann

 

Beat Portmann, geboren 1976, lebt als freier Schriftsteller und Musiker mit seiner Familie in Emmenbrücke, Luzern. Sein Kartenspiel Jarmony wurde 2009 von der Musikhochschule Luzern herausgegeben. 2013 wurde die Tragikomödie Wetterleuchten von den Freilichtspiele Luzern uraufgeführt (Regie: Volker Hesse). Er wurde mit einem Werkpreis des Kantons und der Stadt Luzern sowie mit dem Kulturpreis der Gemeinde Emmen ausgezeichnet.
 

DSC_3808©AyseYavas2019_Kopie.jpg
DSC_4051©AyseYavas2019_Kopie.jpg

Bisherige Veröffentlichungen

 

Durst, Roman, Limmat Verlag (2008),
Alles still, Roman, Limmat Verlag (2011)
Vor der Zeit, Roman, Limmat Verlag (2014)

Über Nacht, Roman, edition bücherlese (2019)

Impressum

Autorenporträts: Ayse Yavas, © edition bücherlese

Texte: Beat Portmann

Kontakt: peoart@gmx.ch